Name: Rebecca Otten
Was mache ich bei Radio Köln: Programmplanung, Nachrichten und Morgenteam-Support
Meine persönliche Geschichte: Ich bin an einem Sonntag geboren - das an sich ist schon schön - aber noch schöner ist: Meine Eltern haben es geschafft, mich so zu produzieren, dass ich an einem 11.11 geschlüpft bin. Und wer an so einem Datum Geburtstag hat, MUSS einfach in Köln leben - obwohl ich gebürtig aus Dortmund stamme und lange im Kreis Soest gelebt habe. Aber was gibt es Schöneres, als wenn eine ganze Stadt total aus dem Häuschen ist, sich verkleidet, schunkelt und Alaaf ruft ... und das, nur weil ich Geburtstag habe ;-).
Ich arbeite bei Radio Köln, weil... ich schon immer die Erste sein wollte, die der Stadt sagt was passiert ist. Und weil die Kollegen einfach die besten auf der ganzen Welt sind.
Mein Lieblingsort in Köln: ist am Sonntagnachmittag eine der Bänke rund um den Decksteiner Weiher - aber dann nur links vom Beethovenpark aus - da bekommen Sie Sonne ab. Und: Ich liiiiieeeebe das Rheinufer Höhe Rodenkirchen. Deswegen haben mein Mann und ich auch genau da unsere Hochzeit gefeiert.
Wo treffe ich in Köln gerne Freunde: Zuhause in Sülz, in den Kneipen ums Eck - an der Zülpicher, Berrenrather oder Luxemburger Straße.
Wo esse ich am Liebsten: Steak in Sülz, Eis in Bayenthal oder Rodenkirchen.
Wo mache ich am liebsten Sport: Sport??? ÄHHHH ... gehört Radfahren dazu? Dann gern auch durch die Wahner Heide oder den Königsforst. Ansonsten bin ich sehr sehr sehr gern Cheerleader für die Radio Köln-Trümmertruppe beim Come Together Cup auf den Stadionvorwiesen oder Jahnwiesen.
Ich liebe Köln, weil... mir bei jedes Mal, wenn ich über eine der Rheinbrücken fahre und das Altstadtpanoroma mit Dom sehe, das Herz hoppst.