Archiv

Tag der Entscheidung DFB-Pokalfinale der Frauen

Am 19. Mai steigt das Traumfinale im DFB-Pokal der Frauen zwischen VfL Wolfsburg und FC Bayern München. Bereits zum neunten Mal in Folge wird das Endspiel im Kölner RheinEnergieSTADION ausgetragen.


In der 38. Auflage des DFB-Pokalfinales der Frauen stehen sich zwei Traditionsvereine gegenüber, die zu den Spitzenteams in Deutschland zählen. Deshalb darf voller Vorfreude auf ein spannendes Endspiel zwischen zwei Teams auf Augenhöhe geblickt werden. Während der Titelverteidiger VfL Wolfsburg zum vierten Mal in Folge den Pokal gewinnen könnte, hat der FC Bayern die Trophäe in Köln zum letzten Mal im Jahr 2012 geholt.

Der Finaltag startet schon um 11:11 Uhr auf den Vorwiesen des Stadions. Wie in den vergangenen Jahren wird es dort wieder ein Fan- und Familienfest geben. Ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm, zahlreiche Mädchenfußballturniere und viele Mitmachstationen laden Groß und Klein schon Stunden vor dem Anpfiff zum Verweilen auf den Vorwiesen ein.

 

Tickets ab 10€ gibt`s hier,

über die DFB-Tickethotline (Telefon: 069/ 65 00 85 00)

oder über die offiziellen Vorverkaufsstellen.

© DFB


Anzeige
Zur Startseite