Games

Aktuelle PS4-Firmware mit neuen Datenschutzbestimmungen

Ein paar Häkchen für die Privatsphäre: Mit dem neuen System-Update für PS4 können Nutzer selber bestimmen, wie gläsern sie sein möchten. mehr


Mehrere Bildschirme: Nintendo meldet neues Konsolen-Konzept an

Arbeitet Nintendo an einer bis dato unbekannten Handheld-Hardware? Ein neues US-Patent des Herstellers zeigt Touchscreens, die sich auf ungewöhnliche Weise miteinander kombinieren lassen. mehr


"Hellblade" räumt bei den "BAFTA"-Awards ab

Die diesjährigen Games-Preise der "British Academy of Film and Television Arts" haben vor allem kleine Studios verwöhnt: Die begehrtesten Auszeichnungen der "BAFTA"-Verleihung gingen an Independent-Teams. mehr


Digitaler Spiele-Handel wächst weiter

Immer weniger Gamer finden den Weg zur Ladentheke, gekauft wird dafür zunehmend online. Laut den Marktforschungs-Profis der GfK ist der Digital-Verkauf von Spielen auch im vergangenen Jahr gewachsen. mehr


Sega bringt Neufauflagen seiner "Shen Mue"-Klassiker

Klassiker-Doppel für Retro-Fans: Sega bringt seine Dreamcast-Kulthits "Shenmue 1" und "Shenmue 2" für PC sowie aktuelle Konsolen. Mit dabei: Japanische Original-Texte, eine neue Steuerung und moderne Grafik-Optionen für PC-Spieler. mehr


Arbeitet Take 2 an neuem "Bioshock"-Teil?

Seit "Bioshock Infinite" und der "Bioshock Collection" ist es still geworden um die beliebte Ego-Shooter-Marke. Doch jetzt verdichten sich Hinweise auf eine mögliche Fortsetzung. mehr


Geknackt und geklaut: "Far Cry 5" ist Raubkopierer-Beute

Das ging fix: Nach gerade mal 19 Tagen wurde der Kopierschutz von "Far Cry 5" geknackt, aber noch verkauft sich der Shooter glänzend. mehr


"Steam Spy" kurz vor dem Aus

Welches Game wird wie oft verkauft und gespielt? Wer das genau wissen wollte, hat bisher einen Blick auf den unabhängigen Dienst "Steam Spy" geworfen. Doch damit könnte bald Schluss sein. mehr


PlayStation5 doch erst 2020?

Die aktuelle PlayStation ist ein echtes Erfolgsmodell, aber neigt sich ihre Zeit vielleicht bald dem Ende zu? Oder können PS4-Käufer noch entspannt in die Zukunft schauen, weil ein mutmaßlicher Nachfolger nicht vor 2020 erscheint? mehr


Geld, Glamour, Trophäen: Das war der "Deutsche Computerspielpreis" 2018

Hexen-Rennen, virtuelle Escape-Rooms, kulturell wertvolle Spielkonzepte und viel Glamour: Beim "Deutschen Computerspielpreis" in München gab es Games, Promis, Gewinner und dicke Schecks. mehr


Fette Beute: "GTA 5" ist wertvollstes Unterhaltungsprodukt der Welt

Mehr als James Camerons "Avatar", "Star Wars" oder die Marvel-Filme: Der erfolgreichste Entertainment-Artikel der Welt ist kein Film, sondern ein Videospiel. mehr


"Far Cry 5"-Bug sorgt für ewige Nacht

Durch einen Bug entpuppt sich Ubisofts Open-World-Shooter "Far Cry 5" als perfektes Terrain für ausgesprochene Nachtschatten-Gewächse: Wer Opfer des Fehlers wird, sieht bald zum letzten Mal die Sonne untergehen - danach herrscht ewige Nacht. mehr

Games Neuerscheinungen

Ticketshop

Sichern Sie sich im Radio Köln Ticketshop die Tickets Ihrer Wunschveranstaltung!

Anzeige
Zur Startseite