Musik

Sensations-Duett von Heino und Wolfgang Petry

Es funkelt ein neues Star-Duo am Schlagerhimmel: Wolfgang Petry, Rückkehrer in die bunte Welt der Unterhaltungsmusik, und Heino machen nun gemeinsame Sache. Sie haben das Duett "Ich atme" aufgenommen. Am Samstag, 29. September, stellen sie es im ZDF bei "Willkommen bei Carmen Nebel" (20.15 Uhr) vor. Petry wird dann allerdings nur per Video-Einspieler dabei sein. Er begründet: "Ich mache seit vielen Jahren keine Auftritte mehr, egal welcher Art."

Doch wie kam es überhaupt zu der Zusammenarbeit beider Schlagerlegenden? Gegenüber der "Bild"-Zeitung erklärte Heino: "Vor einigen Monaten habe ich Wolfgang kontaktiert, weil ich mit ihm ein Duett für mein neues Album aufnehmen wollte. Er ist ja einer meiner Lieblingssänger." Petry, aus dessen Feder "Ich atme" auch stammt, habe spontan zugesagt. "Heino ist mir schon immer als sehr positiver Mensch und toller Kollege aufgefallen", so wurde der Sänger zitiert.

mehr Bilder

Bei "ein paar guten Flaschen Rotwein", so die Erinnerung Heinos, sei die Zusammenarbeit dann besiegelt worden. Der Volksbarde mit der Sonnenbrille zählt Petry inzwischen zu einem seiner besten Freunde. Heino: "Wolfgang ist Kult, ich bin Kult, wir sprechen dieselbe Sprache."

Sowohl Petry als auch Heino bereichern die Branche der Unterhaltungsmusik mit neuen Alben. Am Donnerstag, 30. November, veröffentlicht Petry sein neues Schlager-Comebackalbum "Genau jetzt!". Eine Woche zuvor "sagt" Heino "Und Tschüss", so der Titel seines Werkes. Es wird wohl die letzte CD-Veröffentlichung Heinos sein.

teleschau - der mediendienst

Quelle: "teleschau - der mediendienst"

Versenden Drucken

Weitere Artikel


Musik News


Robin Schulz feat. Piso 21 - Oh Child

CD-Archiv

CD-Archiv

Suche in der Radio Köln - CD-Datenbank nach Interpreten und/oder CD-Titeln.

Ticketshop

Sicher Dir im Radio Köln Ticketshop die Tickets Deiner Wunschveranstaltung!

Anzeige
Zur Startseite