Musik

Ist Mick Jagger schuld am WM-Aus Englands?

Knapp und unglücklich scheiterte England im WM-Halbfinale. Auf der Insel gibt es auch schon eine Theorie, warum es so kommen musste. Sie hat mit Mick Jagger zu tun ... mehr


Chris de Burgh geht in Deutschland auf "Solo-Tour"

Seit 2012 war Chris de Burgh nicht mehr in Deutschland auf Tour. Dieses Jahr ist es nun so weit: Kurz vor seinem 70. Geburtstag tritt der Musiker in deutschen Städten auf. mehr


30 Jahre nach seinem Tod: Roy Orbison geht wieder auf Tour

Mit Hits wie "Pretty Woman" und "In Dreams" wurde Roy Orbison weltberühmt. Drei Jahrzehnte nach seinem Tod steht der Musiker demnächst wieder auf der Bühne. mehr


Neuer Rekord: Drake ist jetzt größer als die Beatles

Besser als die Beatles? Das kann der kanadische Rapper Drake tatsächlich von sich behaupten: Sieben Songs seines neuen Albums sind in den Top Ten der Billboard-Charts gelandet. mehr


Justin Bieber: Verlobung auf den Bahamas

Frauenschwarm Justin Bieber ist offenbar endgültig vergeben. Vergangenen Samstag verlobte er sich Medienberichten zufolge mit seiner Freundin Hailey Baldwin. mehr


Drake mit irrem Rekord: Eine Milliarde Streams in einer Woche

Im digitalen HipHop-Segment ist Drake die klare Nummer eins vor Kanye West und Kendrick Lamar. Mit dem neuen Album "Scorpion" knackte der Kanadier eine weitere beeindruckende Bestmarke. mehr


Mick Jagger kritisiert polnische Regierung

Bei einem Konzert in Warschau hat Mick Jagger deutliche Worte an die polnische Regierung gerichtet. Inspiriert hatte den Frontmann der Rolling Stones ein Friedensnobelpreisträger. mehr


Nach Krebserkrankung: Elvis Costello muss Europa-Tournee abbrechen

Die Gesundheit geht vor: Weil er sich noch nicht von einem "sehr bösartiger Tumor" erholt hat, muss Elvis Costello seine Tour vorzeitig beenden. mehr


Plagiatsvorwürfe: ESC-Gewinnerin Netta droht Disqualifizierung

Der ESC-Siegersong der Israelin Netta soll ein Plagiat sein. Abgekupfert wurde angeblich von einem echten Welthit. mehr


Nach Tod von Frontmann: Seeed machen weiter

Nach dem überraschenden Tod ihres Sängers Demba Nabé kündigte die Berliner Band Seeed nun an, auch ohne ihn weitermachen zu wollen. mehr


Vater des "King of Pop": Joe Jackson ist tot

Er war der Architekt einer beispiellosen Pop-Dynastie. Jetzt erlag Joe Jackson im Alter von 89 Jahren einem Krebsleiden. mehr


100-Millionen-Dollar-Klage gegen Ed Sheeran

Das könnte richtig teuer werden: Ed Sheeran hat angeblich bei einem alten Soul-Hit von Marvin Gaye abgekupfert. Der aufgerufene Streitwert ist enorm ... mehr

Musik News


Namika - Je ne parle pas française

CD-Archiv

CD-Archiv

Suche in der Radio Köln - CD-Datenbank nach Interpreten und/oder CD-Titeln.

Ticketshop

Sicher Dir im Radio Köln Ticketshop die Tickets Deiner Wunschveranstaltung!

Anzeige
Zur Startseite