Programm / Kölsch un Jot

Tipps Wat es loss in Kölle?

Die rheinisch-kölsche Altstadt-Brauhaustour - dat und mehr ist loss en Kölle.


http://www.radiokoeln.de/koeln/rk/15784

Donnerstag, 26.07.2018: Urlaub en Kölle: Wilde Tiere in der Stadt

Dass sich wilde Tiere wohlfühlen im Großstadtdschungel, ist längst kein Geheimnis mehr. Wer Lust hat mal Singvögel in voller Aktion zu erleben, ist hier genau richtig.
Der Treffpunkt ist am Brücker Mauspfad ggü. Hausnummer 173, Parkplatz Waldkindergarten. Los geht es um 5 Uhr morgens.
Die Karten kosten 10 Euro und gibt es hier.

Freitag, 27.07.18 : Laufe Op Kölsche Art

Wer sich eher sportliche Betätigung möchte, ist beim 9. Altstadtlauf Köln genau richtig. Es kann sich auf eine urkölsche Strecke, kölsche Live-Musik, kölsches Kölsch und janz viel kölsches Jeföhl gefreut werden. Die einzigartige Kombination aus historischem und modernem Köln entlang des typisch kölschen Stadtpanoramas zwischen Altstadt und Rheinauhafen verleiht dem Lauf sein spezielles Flair.
Beginnen tut das Ganze um 14:00 Uhr am Heumarkt. Anmelden kann man sich hier.

 

Samstag, 28.07.18 : Die rheinisch-kölsche Altstadt-Brauhaustour - och "op Kölsch"

Die Kölner Altstadt ist nicht nur ein Ort zum Feiern, nein, hier gibt es die unterschiedlichsten Kölschsorten, verschiedene Brauhäuser und kölsche Verzällcher rund ums Kölsch und die Kölner zu entdecken. Angefangen von den Benimmregeln in einem Brauhaus. Zum Beispiel: Was darf man auf gar keinen Fall beim Köbes? Warum legt man einen Deckel vor sich hin?
Wir zeigen Ihnen den ältesten Trinker der Stadt, klären Sie auf, warum man in Kölle manchmal blau macht und sich selbst blau macht.
Der Treffpunkt für diese außergewöhnliche Führung op Kölsch befindet sich am Römertor am Dom um 18 Uhr.
Die Karten kosten normal 17 Euro und ermäßigt 15 Euro. Außerdem sind 2 Kölsch im Preis mit inbegriffen.
Karten gibt es hier.

 


Schließen
Drucken

Weitere Artikel

  • Kölsch & Jot: Die Sendung vom 22.07.2018

    Diesen Sonntag stand wieder Horst Weismantel im Studio und spielte die besten kölschen Hits für Euch.

  • Tipps: Wat es loss in Kölle?

    Die rheinisch-kölsche Altstadt-Brauhaustour - dat und mehr ist loss en Kölle.

  • Der Jeckenreport: Kölle kompakt vom 15. Juli 2018

    Der FC schwitzt in Kitzbühl. Köln schwitzt beim neuen Musikfestival auf der Schäl Sick. Und heiß wurde es auch während des WM-Finals Frankreich gegen Kroatien. Eine Woche in der Domstadt geht wieder zu Ende. Das waren unter anderem die Themen, die uns "op Kölsch" und mit Kölsch beschäftigt haben.

  • TOP JECK-Sieger: TOP JECK-Sieger 2018: Lupo

    Nach dem großen Finale am vergangenen Sonntag stehen die TOP JECK-Sieger 2018 fest. Lupo haben das Rennen gemacht!

  • Sven Wenzel

    Sven Wenzel macht bei Radio Köln irgendwie alles. Kölsch & jot, Sportnachrichten, Reportereinsätze in der Stadt, Onliner,... sogar als Putzmann agiert der gebürtige Pulheimer. Ein klein wenig Junge für alles!

  • Horst Weismantel

    Horst Weismantel bekam schon vor dem Sendestart von Radio Köln eine Chance und blieb. Ob Agneta wohl mit ihm mal 'Kölsch un jot' moderieren möchte?


Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Köln?

Ticketshop

Sicher Dir im Radio Köln Ticketshop die Tickets Deiner Wunschveranstaltung!

Anzeige
Zur Startseite